Rückenschmerzen, Einlagen, Krankengymnastik…Das Iliosakralgelenk (ISG)

26 01 2011

Ein großer Teil der Bevölkerung leidet an Rückenschmerzen im LWS-Bereich, die in vielen Fällen bis ins Bein ausstrahlen oder auch über den ganzen Rücken bis hin zum Kopf ziehen können. Häufig wird beim Orthopäden ein Beckenschiefstand oder sogar ein“zu kurzes Bein“ diagnostiziert, das manchmal sogar einige Zentimeter zu kurz geraten sein soll.

Resultat: Einlagen und Krankengymnastik auf Rezept, doch leider ändert das oft nichts an den Schmerzen.

Das ISG - In vielen Fällen ist hier eine Blockade für ausstrahlende Rückenschmerzen verantwortlich

Eine kurze Untersuchung des ISG (Iliosakralgelenk) zeigt oft eine Blockade des Gelenks, die ein- oder auch beidseitig sein kann.

Diese Blockade wird oft vernachlässigt und sogar vollkommen ausser Acht gelassen, häufig auch einfach nur mit Schmerzmitteln behandelt.

Hier kann eine Behandlung mit Akupunktur versucht werden, um die Blockade im ISG zu lösen. In Kombination mit Krankengymnastik können hier gute Erfolge erzielt werden.

____________________________________________________

Marco Weser – Heilpraktiker – 65589 Hadamar (Limburg/Weilburg)

Tel.: 06433/91 85 38


Aktionen

Information

4 responses

11 02 2011
Susanne

Hallo Marco! Hab hier gerade den Artikel gelesen. Das ist doch das, was Du mir gemacht hast, oder? Naja, Du bist der Fachmann, aber ich habe immerhin keine Rückenschmerzen mehr!
Viele Grüße!
Susanne

11 02 2011
crewofthebeast

Hallo Susanne! Ja genau, dass ist das, was ich Dir gemacht habe;) Freut mich, dass es Dir besser geht!
Viele Grüße
Marco

14 02 2011
Annette

Hallo! Ich habe hier gerade eine genaue Beschreibung meiner Rückenschmerzen gefunden. Wie kann man da Behandeln und was würde das denn kosten?

14 02 2011
Popstar92

Hallihallo! Ich bekomme Krankengymnastik wegen meines isg, aber das bringt nicht viel und Schmerzen hab ich immernoch. Kann man da mit Akupunktur was machen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




<span>%d</span> Bloggern gefällt das: