Akupunktur bei Schulterschmerzen

19 10 2010
Schulter-Syndrome werden in der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) durch verschiedene Ursachen unterschieden: In vielen Fällen liegt ein Trauma oder auch eine Überlastung vor. Beides führt zu einer Stagnation von Qi und Blut in den Gefäßen.
Eine weitere Ursache kann die Invasion von pathogenen Faktoren wie Wind-Kälte aber auch Feuchtigkeit sein.
Bei der Behandlung sollten bei starken Einschränkungen zuerst Fernpunkte, dann Lokalpunkte ausgewählt erden.
Liegt keine Bewegungseinschränkung bei Schmerzsyndromen vor werden Lokal- bzw. Regionalpunkte ausgewählt.
Bei der Auswahl der Punkte orientiert man sich in der Regel am Meridianverlauf.

Aktionen

Information

4 responses

12 02 2011
Laura Wellmann

Hallo Herr Weser!
Ich wollte mich auf diesem Wege bei Ihnen bedanken! Seit der Behandlung komme ich mit meiner Schulter zunehmend besser zurecht!
Mit freundlichen Grüßen
Wellmann

12 02 2011
crewofthebeast

Hallo Frau Wellmann! Na das freut mich doch zu hören!
Mit den Besten Wünschen,
Marco Weser

10 10 2011
10 10 2011

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




<span>%d</span> Bloggern gefällt das: